Geometrische Kupfer- Anhänger

Farbdoktor geometrische Kupfer- Anhänger 1

Geometrische Kupfer- Anhänger

Farbdoktor geometrische Kupfer- Anhänger 7Merklich nähert sich die Vorweihnachtszeit. In Freiburg eröffnet nächsten Dienstag der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt. Überall findet man weihnachtliche Dekoration in den Schaufenstern und Lebkuchen gibt es sowieso schon seit August zu kaufen. Wen die winterliche Stimmung, aufgrund des milden Novemberwetters noch nicht so recht erfasst hat, für den gibt es heute eine kleine Bastelei für den Advent zum Thema Kupfer. Die geometrischen Anhänger aus Papier machen sich dabei nicht nur am Weihnachtsbaum gut, auch Geschenke, Gestecke oder einfach ein paar schlichte Äste lassen sich damit ganz einfach, aber effektvoll schmücken. Und das Beste: Es ist ein Recycling- Projekt!

Farbdoktor geometrische Kupfer- Anhänger 4Material

  • Leere Packungen von Schokoküssen (Auf der Innenseite ist die Verpackung kupferfarben beschichtet)
  • Vorlage von minieco ausdrucken und ausschneiden (Wer gerne mit Papier bastelt, sollte unbedingt bei minieco vorbei schauen! Toller Blog mit vielen DIY- Ideen und kostenlosen Vorlagen.)
  • Cuttermesser oder Schere
  • Lineal
  • Abgerundete Ahle, oder Kuli mit leerer Mine
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Garn

Farbdoktor geometrische Kupfer- Anhänger 5Zuerst die ausgeschnittene Vorlage auf die Schokokuss- Verpackung (Außenseite) auflegen und mit der Ahle/Kuli umfahren. Dabei an den Ecken jeweils kleine Punkte setzten. Nun die Falzlinien zwischen den Eckpunkten mit Hilfe des Lineals ziehen. Dann entlang der Außenkanten vorsichtig mit dem Cutter und dem Lineal den Anhänger ausschneiden. Da wir die Falzkanten mit der Ahle/Kuli schon vorgeprägt haben, lassen sich die Kanten nun ganz leicht nach falten.

Farbdoktor geometrische Kupfer- Anhänger 3Nun noch Aufhänger aus dem Garn knoten und in den Anhänger einlegen. Die Laschen mit doppelseitigem Klebeband versehen und zusammen kleben. Fertig!Farbdoktor geometrische Kupfer- Anhänger 2

Wie man übrigens die Betonvase und die Teelichthalter machen kann, seht ihr hier!

Viele Grüße

Stefanie

 

2 Comments on “Geometrische Kupfer- Anhänger

    • Liebe Britta,
      Vielen Dank für Dein Lob! Freut uns sehr!
      Grüße aus Freiburg

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *