Christkindlesmarkt im Schloss Ebnet

Farbdoktor Stiftedose petrol 1

Christkindlesmarkt im Schloss Ebnet

Farbdoktor Christkindlesmarkt Ebnet 2014

Farbdoktor auf dem Christkindlesmarkt Ebnet 2014

Am 29.11.2015  ist es wieder so weit. Wie jedes Jahr am ersten Advent findet der Christkindlesmarkt im schönen Schloss Ebnet bei Freiburg statt. Der Markt ist in mehrfacher Hinsicht etwas ganz Besonderes. Zum einen sind die ca. 70 Standbetreiber handverlesen. Es wird nur selbst gefertigte Ware angeboten und es gibt jedes Jahr immer etwas Neues zu entdecken. Zum anderen verfolgt der Markt auch caritative Zwecke. Der Schlossherr stellt sein Grundstück, Wasser, Strom usw. kostenlos zur Verfügung. Die Stände sind vorhanden und werden mit vielen fleißigen Helfern und Standbetreibern wie uns, bereits am Freitag aufgestellt. Die kompletten Standgebühren von den Anbietern werden gespendet. Außerdem geben die meisten Anbieter noch einen individuellen Betrag aus ihren Einnahmen vom Markt dazu. Letztes Jahr ging das Geld an das Haus des Lebens in Freiburg und an eine Schule in Guatemala. Der Markt ist jedes Jahr unglaublich gut besucht, zumal es sich rum gesprochen hat, dass es hier zum Teil außergewöhnliches zu kaufen gibt. Letztes Jahr bin ich mit dem Bedienen und Einpacken teilweise nicht mehr hinterher gekommen, so groß war der Ansturm auch an unserem Farbdoktor- Stand. Für dieses Jahr haben wir auch wieder ein paar Neuigkeiten vorbereitet. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.

Farbdoktor Schlüssel- Etui türkis 2

Farbdoktor Schlüssel- Etui türkis

Farbdoktor Kuckucksuhr klein Natur 3 Farbdoktor quadratische Dose klein pink 1 Farbdoktor runde Dose klein 2 Farbdoktor Schlüsselband türkis

Wir freuen uns auf jeden Fall wieder dabei zu sein und wünschen uns trockenes Wetter! Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Viele Grüße

Unterschrift.svg-g3850-668

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *