Individuelles Geschenkpapier

Farbdoktor DIY Papier bedrucken 2

Individuelles Geschenkpapier

Farbdoktor DIY Papier bedrucken 3Schönes Geschenkpapier gesucht? Klar, die Auswahl im Handel ist groß, doch wer es schlichter und trotzdem individuell mag (so wie ich), muss schon Glück haben, etwas Passendes zu finden.

Darum habe ich mir dieses Jahr einfach selbst Papier bedruckt und das ist super einfach. Außerdem passen die Papiere später auch gut zusammen.

Material:

  • Moosgummiplatte
  • kleine Holzklötzchen
  • Kleber
  • Rollschneider/ Schere
  • Packpapier
  • Acrylfarbe
  • Pinsel

Farbdoktor DIY Papier bedrucken 1Aus dem Moosgummi beliebige Formen zurecht schneiden und auf die Holzklötzchen kleben. Gut trocknen lassen und dann kann es los gehen mit dem Bedrucken. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Nur darauf achten, dass man die Farbe nicht zu nass auf den Stempel aufträgt, sonst werden die Ränder unregelmäßig. Man muss aber auch gar nicht stempeln. Einfache Pinseltupfen, oder Striche sehen auch schön aus.

Farbdoktor DIY Papier bedrucken 4Einen schönen 3. Advent und viel Spass beim Basteln!

xo Stefanie

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *