Geometrische Collage

Farbdoktor DIY Geometrisches Bild 5

Geometrische Collage

Farbdoktor DIY Geometrisches Bild 4Grafische Muster und geometrische Formen finden wir derzeit überall. Ob auf Schmuck, Stoff oder Tapeten, Dreiecke, Linien und Rauten sind weiterhin hoch im Kurs.

Wer daran, ebenso wie ich Gefallen findet, kann sich mit dem heutigen DIY schnell selbst eine Collage zusammenstellen und damit die Wand schmücken.

Farbdoktor DIY Geometrisches Bild 1Material

  • Zeitschriften, Papier (sollte von etwas festerer Qualität sein)
  • Rollschneider und Schneidunterlage
  • Bleistift und Geodreieck
  • Kleber
  • Bilderrahmen
  • Papier für den Hintergrund

Farbdoktor DIY Geometrisches Bild 2Schneidet euch Papierstreifen in einer Breite von  3,5 cm zu, die möglichst unifarben sind. Im Winkel von 45 ° schneidet ihr nun davon  gleichseitige Dreiecke (Seitenlänge 4 cm) ab.

Farbdoktor DIY Geometrisches Bild 3Legt euch nun die Dreiecke auf dem Hintergrund zurecht, wobei es hilfreich ist, sich hierfür dünne Hilfslinien aufzuzeichnen, damit das Muster auch grade wird. Was ihr für eine Form ihr mit den Dreiecken legt, bleibt euch überlassen. Probiert es einfach aus und schiebt die Farben so lange hin und her, bis es euch stimmig erscheint. Nun einfach die Dreiecke festkleben und das Bild rahmen. Fertig!

Farbdoktor DIY Geometrisches Bild 6Farbdoktor DIY Geometrisches Bild 5Viel Spaß beim Basteln!

xo Stefanie

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *